Wir sind eine Gruppe von interdisziplinären Strategen, Gestaltern, Beratern und Unternehmern aus ganz Europa, vereint in einem motivierten Team.

Was uns auszeichnet, ist unser breites Erfahrungsspektrum. Dies ermöglicht uns Projekte aus einer Vielzahl von Perspektiven anzugehen und neue und unerwartete Lösungen für Sie zu entwickeln.

Viktor Matic
Brand Management, Business Development, Management
vm@zukunvt.com

Viktor leitet als Gründungspartner die Marken- und Designabteilung und ist Teil unseres Strategieteams. Er steuert hochkarätige Branding-Projekte sowie Geschäftsentwicklungsfälle. Seine Leidenschaft sind Trends und zukünftige Entwicklungen unserer Branche, weshalb Viktor einer unserer beiden registrierten Innovationsberater (MISE) ist. Er schaltet auch das Licht in unserem Studio in Bozen aus. Sein Hintergrund ist vielfältig, er begann als Grafik- und Produktdesigner (BA, 10+ Jahre Erfahrung), seine Möbelentwürfe wurden von einer international renommierten Marke veröffentlicht, die Objekte wurden international bei Designausstellungen wie z.B. im Designmuseum Holon, Salone del Mobile Milano und anderen gezeigt. Nachdem er einige Zeit in Hotellerie- und Tourismusmarketing verbrachte (5+ Jahre Erfahrung), professionalisierte er sich im Bereich Management und Betriebswirtschaft (MA, 5+ Jahre Erfahrung) und übernahm die Leitung der Agentur als CEO von zukunvt.

Moritz Gruber
Strategy, Business Development, Management
mg@zukunvt.com

Unser Ansprechpartner für alles, was mit Business Development und interdisziplinärerer Innovation zu tun hat. Als staatlich geprüfter Wirtschaftsberater und Rechnungsrevisor (10+ Jahre Berufserfahrung) ist er in der Lage, seine Wurzeln als Unternehmer im Bereich Kultur & Sport (10+ Jahre Erfahrung) mit seiner Leidenschaft für die Schaffung gründlich getesteter und nachhaltiger Geschäftsmodelle zu kombinieren. Zahlreiche erfolgreiche Basisinitiativen, Start-ups und Organisationen und ein auf Geschäftsentwicklung, Strategie und Innovation konzentrierter Geist machen ihn auch zu einem unserer registrierten Innovationsberater (MISE). Darüber hinaus war Moritz früher ein professioneller Freestyle-Skifahrer, ein Sport mit viel Freiheit, Innovation und hoch motivierten Menschen. Diese Werte sind ihm bei vielen seiner eigenen Initiativen wie der Gründung der Freestyle Association Südtirol, dem Lobbying für das Coworking Space-Netzwerk Startbase und der Organisation des FIS-Freestyle-Weltcups Seiser Alm erhalten geblieben.

Arno Parmeggiani
Campaigning, Marketing
ap@zukunvt.com

Arno ist unser Wahlkampf- und Marketing-Ass (8+ Jahre Berufserfahrung). Immer neugierig und mit einer Machermentalität gesegnet, ist er in der Lage, die richtigen Leute mit den Geschichten zu verbinden, die unsere Kunden kommunizieren wollen. Er stellt die richtigen Fragen und setzt wirkungsvolle Maßnahmen um. Sein Hintergrund in Politikwissenschaften & Public Affairs (BA, Studium in Innsbruck & Berlin) und seine Arbeit in der Politik (8+ Jahre) geben ihm die Grundlage sowie das Netzwerk, das notwendig ist, um starke Kampagnen mit nachhaltiger Wirkung durchzuführen. Als ein ständig vernetzter Mensch sowie als Mitbegründer von zukunvt ist Arno in das Wohl des Teams und unserer Kunden investiert, was ihn zu unserem Ansprechpartner für Veranstaltungen (intern & extern), Meet-ups und Retreats macht.

Viktor Franz
Open Innovation
vf@zukunvt.com

Viktor ist im Herzen Unternehmer und gründete sein erstes Unternehmen im Alter von 14 Jahren. Er musste nie einen Lebenslauf verfassen, weil er immer versuchte, seine eigenen Jobs zu schaffen. Irgendwann hatte er das Bedürfnis, seine Tätigkeit zu professionalisieren, und studierte Betriebswirtschaft (BA) mit Schwerpunkt Marketing, während er gleichzeitig einige neue Unternehmen gründete. Sein Hauptinteresse gilt der Geschäftsentwicklung und dem Management (7+ Jahre Erfahrung), aber er hat auch viel Erfahrung im Marketing, insbesondere im Bereich der Schönheitskultur und der Pflegeprodukte. Derzeit ist er Mitglied der Geschäftsführung eines Naturkosmetikunternehmens, dessen Produkte in über 12 Ländern verkauft werden. Bei zukunvt ist er für unternehmerische Projekte zuständig und berät uns bei der Beteiligung an Start-ups.

Bartholomäus Traubeck
Brand Management, Creative Direction
bt@zukunvt.com

Bartholomäus ist seit der Gründung von zukunvt für die kreative Leitung und die Leitung unseres Wiener Studios verantwortlich. Seine Leidenschaft gilt der Konzept- und Markenentwicklung, aber auch Projektmanagement, Markenstrategie, Art Direction und alle Dinge, die mit digitalen Medien zu tun haben, gehören zu seinen Erfahrungsbereichen. Er begann seine Karriere als erfolgreicher Medienkünstler mit internationalen Ausstellungen (noch immer), und arbeitete parallel immer mit starken Verbindungen zu Visueller Kommunikation und Mediendesign (BA, 10+ Jahre Erfahrung). Neben zukunvt betreibt er eine kleine handwerkliche Spirituosenproduktion sowie ein noch kleineres Parfümlabel.

Massimo Caria
Head of Agile & Digital Marketing
mc@zukunvt.com

Max leitet unsere agile Marketingabteilung und ist Teil des Strategieteams. Er verfügt über langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Berater im Tourismus für Reiseziele und große Hotels. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Vermarktung digitaler Produkte wie Software und Webanwendungen. Sein Hintergrund ist breit gefächert, mit viel Erfahrung im Verkauf (12+ Jahre) als Direktor für Geschäftsentwicklung bei einer internationalen Agentur. Anschließend gründete er ein Startup-Unternehmen bei NOI (einer der wichtigsten Accelerators in Europa), wo er auch eine digitale Akademie für Start-ups gründete. In den letzten Jahren hat seine angeborene Neugier ihn dazu gebracht, sich auf neue Methoden und Ansätze wie Lean Startup und Agiles Marketing (AC Agile Marketing Professional Zertifizierung) zu spezialisieren.

Stephanie Innerbichler
Brand Management, Graphic Design
si@zukunvt.com

Stephanies Hintergrund als interdisziplinäre Designerin (BA, 7+ Jahre Erfahrung) und ihre Leidenschaft für Layouts und detailgenaues Grafikdesign machen sie zu unserer Senior Designerin. Da sie sowohl als Inhouse-Designerin bei Unternehmen als auch in traditionellen Agenturen gearbeitet hat, kennt sie alle Aspekte der Kunden-Agentur-Beziehung. Ein perfekter Hintergrund für das operative Management von Design- und Brandingprojekten. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, mit ihrem Gespür für Details die Produkte unserer Kunden zu überprüfen, vertieft sie gerne ihre Kenntnisse in der Welt der kulinarischen Künste.

Tobias Pircher
Digital Marketing
tp@zukunvt.com

Von hochkarätigen Marken bis hin zu Start-ups und Neugründungen weiß Tobias, wie man ein Publikum für unsere Kunden schafft. Nach seinem Abschluss als Elektronikingenieur wechselte er in die Marketingwelt und schloss sein Studium (MA in Strategic Entrepreneurship & Marketing) mit einer Abschlussarbeit über Neuromarketing und elektronische Mundpropaganda ab. Nach seiner Arbeit als freiberuflicher Grafik- und Webdesigner (3+ Jahre Erfahrung) entschied er sich, sein Studium zu nutzen und verbrachte einige Zeit in der Dienstleistungs- und Tourismus-Marketingbranche (2+ Jahre Erfahrung). Bei zukunvt ist er Teil unserer Digital Business Unit, wo er jeden Tag innovative Ideen generiert, kalkuliert und das Wachstum unserer Kunden plant. Wenn er außerhalb des Büros ist, kann ihn nichts davon abhalten, jeden Felsen zu erklimmen, jede Küste zu befahren und jeden Gipfel zu besteigen, der in seiner Reichweite ist.

Patrick Kammerlander
Web Development,
Digital

pk@zukunvt.com

Fjorelo Habibaj
Graphic Design,
Animation, Sound

fh@zukunvt.com

Thomas Tribus
Project Management,
Political Communication

tt@zukunvt.com

Nicolò de Biasio
Graphic Design,
Layout

ndb@zukunvt.com

Fabian Leitner
Photography,
Post production
 

Samuel Heuberger Reichert
Videography,
Editing

Wir sind immer auf der Suche nach Leuten mit denen wir zusammenarbeiten können.
Wenn du interessiert bist schick uns dein Portfolio auf info@zukunvt.com.

Open Chat
1
Let us know your questions here.
Hello, how can we help you?
Powered by

We are a group of interdisciplinary strategists, creators, consultants and entrepreneurs from different places all over Europe. Working together as a team.

What makes us special is our wide range of backgrounds. That's why we're able to approach projects from a multitude of perspectives and provide you with new and unexpected solutions.

Viktor Matic
Brand Management, Business Development, Management
vm@zukunvt.com

Viktor leads the branding and design department as a founding partner, and is part of our strategy team. He manages high profile branding projects, as well as business development cases. His passion are trends and future developments of our industry that's why Viktor is one of our two registered innovation consultants (MISE). He also turns off the light at our Bolzano studio. His background is diverse, starting out as a graphic and product designer (BA, 10+ years experience) he soon went on to having his own furniture designs published by an internationally renowned brand with design exhibitions at Design Museum Holon, Salone del Mobile Milano and others. After spending some time in the hotel business and in tourism marketing (5+ years experience) he got serious about management and business administration (MA, 5+ years experience), taking charge of the agency as zukunvt's CEO.

Moritz Gruber
Strategy, Business Development, Management
mg@zukunvt.com

Our go-to person for everything related to business and innovation. In being a state certified "Chartered Accountant and Statutory Auditor" (10+ years working experience) he is able to integrate his roots as an entrepreneur in culture & sports (10+ years experience) with his passion for creating thoroughly tested and sustainable business models. A track record of multiple successful grassroots initiatives, startups and organisations and a mind focused on business development, strategy and innovation also make him a registered innovation consultants (MISE). Besides that, Moritz used to be a professional freestyle skier, a sport with lots of freedom, innovation and highly motivated people. These values have stayed with him throughout many of his own initiatives like founding the Freestyle Association Südtirol, lobbying for the Startbase coworking space network and bringing the FIS Freestyle World Cup to Seiser Alm.

Arno Parmeggiani
Campaigning, Marketing
ap@zukunvt.com

Arno is our campaigning and marketing wizard (8+ years working experience). Always curious, and blessed with a do-it attitude, he is able to connect the right people to the stories our clients want to communicate. He only asks the right questions and immediately follows up with impactful actions. His background in political sciences & public affairs (BA, studies in Innsbruck & Berlin) and his work in politics (8+ years) give him the foundation as well as the network needed to execute strong campaigns with lasting impact. Being a constantly networking person as well as a co-founder of zukunvt, Arno is invested in the well-being of the team and everybody else, making him our go to person to organize events (internal & external), meet-ups and retreats.

Viktor Franz
Open Innovation
vf@zukunvt.com

Viktor is an entrepreneur at heart, founding his first company at the age of 14. He never had to compose a CV because he always tried to create his own jobs. At some point he felt the need to professionalize what he was doing and studied business and management (BA) with a specialization in marketing, while at the same time founding some new ventures. One of these would later be known as zukunvt. His main interest is business development and management (7+ years experience), but he he also has a great deal of experience in marketing, especially in the area of beauty culture and care products. He is currently part of the managing board of a natural cosmetics company whose product are sold in over 12 countries. At zukunvt he is in charge of entrepreneurial projects and consults on our involvement in startups.

Bartholomäus Traubeck
Brand Management, Creative Direction
bt@zukunvt.com

Part of zukunvt since its inception, Bartholomäus is in charge of creative direction and manages our Vienna studio. His passion lies in concept and brand development, but his professional knowledge aslo expands to project management, brand strategy, art direction and all things digital media. He started his career as a distinguished media artist, exhibiting internationally (still ongoing), always with strong ties to graphic and media design (BA, 10+ years experience). Besides zukunvt he is running a small artisanal spirits production as well as an even smaller perfume label.

Massimo Caria
Head of Agile & Digital Marketing
mc@zukunvt.com

Max leads our agile marketing department and is part of the strategy team. He has long standing experience from working as a consultant in tourism for destinations and big hotels. Another focus of his is marketing digital products like software and web applications. His background is rather horizontal with lots of experience in sales (12+ years) as director of business development at an international agency, he went on to found a startup incubated at NOI (one of the most important accelerators in Europe) where he also created a digital academy dedicated to startups. In recent years his innate curiosity has led him to specialize in new methodologies and approaches such as Lean Startup and Agile Marketing (AC Agile Marketing Professional certification).

Stephanie Innerbichler
Brand Management, Graphic Design
si@zukunvt.com

Stephanie's background as an interdisciplinary designer (BA, 7+ years experience) and her passion for layouts and in-detail graphic design make her our Senior Designer. Having worked as both in-house designer as well as at traditional agencies, she knows all aspects of the client-agency relationship. A perfect background for the operational management of design and branding projects. When she is not occupied using her keen sense for detail double checking our clients products, she likes to further her knowledge in the culinary arts.

Tobias Pircher
Digital Marketing
tp@zukunvt.com

From high profile brands to start-ups and business development cases, Tobias knows how to create an audience for our clients. Leaving high school as an electronics engineer, he switched to the marketing world, finishing his studies (MA in Strategic Entrepreneurship & Marketing) with a final thesis about neuromarketing and electronic word of mouth. After working as a freelance graphic and web designer (3+ years experience) he decided to put his studies to use and spent some time in the service and tourism marketing industry (2+ years experience). At zukunvt he is part of our digital business unit, innovating, calculating and planning our clients growth every day. If he's outside the office nothing can stop him from climbing every rock, sailing every coast and hiking every peak he can get his hands on.

Patrick Kammerlander
Web Development,
Digital

pk@zukunvt.com

Fjorelo Habibaj
Graphic Design,
Animation, Sound

fh@zukunvt.com

Thomas Tribus
Project Management,
Political Communication

tt@zukunvt.com

Nicolò de Biasio
Graphic Design,
Layout

ndb@zukunvt.com

Fabian Leitner
Photography,
Post production
 

Samuel Heuberger Reichert
Videography,
Editing

We are currently looking for people to work with us in Vienna and Bolzano.
If you're interested send us your portfolio to info@zukunvt.com.

Open Chat
1
Let us know your questions here.
Hello, how can we help you?
Powered by